nächste Ereignisse

Wir, die Klasse 6C, haben uns mit dem Thema „Insektenschutz“ beschäftigt.

Zuerst haben wir uns ausführlich über diese Problematik informiert. Dann sammelten wir Blätter, Stöcke, Stroh, Zapfen usw. und haben zwölf „Insektenhotels“ gebaut. Nur mit großer Unterstützung unserer Eltern haben wir den Bau geschafft. Nach ein paar kaputten Nägeln waren wir endlich fertig und haben sie gefüllt. Danach wurde ein Drahtgitter darüber befestigt. Einige „Hotels“ haben wir verkauft, um Geld für unsere Klassenfahrt zu haben, die nun aber leider nicht durchgeführt werden kann.

Die restlichen „Hotels“ wurden auf den Schulhöfen hinter Haus 5 und hinter Haus 4 befestigt. 

Vielen Dank an die Hausmeister.

Text: A. Müller

Collage: Sei.

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com